MONIKA INEICHEN

MEINE GESCHICHTE

Ayurveda und Ich. Wie kam ich zum Ayurveda? 
Die erste Erfahrung mit Ayurveda habe ich vor 24 Jahren gemacht. 
Ich war sehr jung und so vital wie eine junge Frau in der Blütenzeit ihres Lebens sein kann. Eines Tages kam aus heiterem Himmel eine zerschmetternde Nachricht die wie ein Wirbelwind alle meine Perspektive – dachte ich damals – zerstörte.
Die vollständige Genesung brauche eine lange Zeit. Punkt. Akzeptier es. Wass soll das? –  fragte ich mich. Ich fühlte mich hilflos und verloren. Ich wollte nicht einfach so hinvegetieren, wollte so schnell wie möglich meine volle Kraft und Energie zurück haben. Hallo!!!! Ich brauche eine Unterstützung!!! Ich klopfte an viele Türen aber niemand konnte mir wirklich helfen.  
Und dann wie ein Wunder kam Ayurveda in mein Leben. Mithilfe von einfachen ayurvedischen Methoden –  es waren nur wenige die bei mir zur Anwendung in Frage kamen – und Dank dem hervorragenden seelischen Betreuung eines ayurvedischen Naturarztes konnte ich – zur vollen überraschung meiner ärzte – die Medikamente, die ich über eine längere Zeit einnehmen sollte, nach einem Jahr absetzen. Meine Lebensenergie kehrte zurück und ich konnte das wunderbare aktive Leben, das ich so vermisste wieder leben und geniessen. 
Ja, ich glaube an Ayurveda.  Dieser Glaube der durch eine persönliche Erfahrung entstanden ist, ist auch der Grund wieso ich diese alte medizinische Wissenschaft studieren wollte. Mein Ziel ist mein Wissen stets auf dem neusten Niveau zu halten um in der Lage zu sein meinen Kunden in jeglicher gesundheitlichen Situation die bestmögliche Hilfe und Betreuung anbieten zu können. Zu meinen Lieblingsgebieten in der Ayurveda Medizin zählen Manual-Therapie und Innere Medizin.

AUSBILDUNGEN

  • Ayurveda Massage Praktikerin
2012 – 2013 Rosenberg Europäische Akademie für Ayurveda, Zürich
  • Medizinische Ayurveda Spezialistin
2013 – 2015 Rosenberg Europäische Akademie für Ayurveda, Birstein
  • Ayurveda Medizin Naturheilkunde 
2015 – 2016 Rosenberg Europäische Akademie für Ayurveda, Birstein
  • Westliche Medizin 700
2015 – 2017 Heilpraktikerschule Luzern, Ebikon
  • Ganzheitliche Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberaterin
2016-2017 Heilpraktikerschule Luzern, Ebikon
  • Kalari Marmatherapie
2017 – 2018 Midgard Kalarin Lehrstätte, Ildehausen
  • i. A. Medizinische Masseurin
2018 – 2021 Heilpraktikerschule Luzern, Ebikon

 

 
Kontakt:

monika@raum-ichzeit.ch

079 686 83 41